textos textos alemanes de México

Carta a un amigo- Cecilia

5. November 2019

Lieber Freund/ Liebe Freundin,
mein Name ist Cecilia und ich bin Mexicanerin. Ich wohne in Mexiko-Stadt (die Haupstadt).

Ich mag die Großstadt, wegen der Größe, den vielen Musikkonzerte und der kulturellen Aktivitäten. Es gibt viele Leute hier, deshalb gibt es viel Lärm und viel Fahrzeugverkehr. Als Beispiel für den Fahrzeugverkehr: Mein Vater fährt mich jeden morgen früh zur Schule. Mein Unterricht beginnt um 7 Uhr, jedoch wache ich um 5 Uhr auf, damit ich pünktlich in der Schule bin.

Zudem ist die Luft immer verschmutzt, wegen den Autos und dem Wetter, denn es gibt keine Winde und die Sonne scheint sehr viel. Es macht mich traurig, weil es viele Kinder gibt, die spielen.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen würden, weil wir sehr gesprächig und freundlich sind. Im Weiteren liebe ich das Essen. In jeder Straße gibt es Essen, vorallem billig und lecker.

Ich vermute, dass es ruhig auf dem Land ist. Ich denke, dass ihr Fahrräder habt und dass es überall Bäume gibt. Ich weiß nicht, wie das Wetter ist, aber ich denke es ist kalt und regnerisch. Ich meine, dass die Luft sauberer ist und ich glaube, ihr kennt eucht alle, weil die Stadt klein ist.

Liebe Grüße,
Cecilia Rebollar.

Una respuesta a «Carta a un amigo- Cecilia»

Du musst ganz schön früh aufstehen, um pünktlich in der Schule zu sein. Ich wohne in einem Dorf und in der Tat fahre ich sehr viel Fahrrad. Wir haben ein ganz besonderes Fahrrad. Wenn du Lust hast, kannst du es dir hier mal anschauen: https://doppelfahrrad.de/
Bäume gibt es auch sehr viele und in manchen Dörfern gibt es mehr Tiere (Kühe, Schafe, Pferde, Hunde) als Menschen.